JRK-Wettbewerb 2024
Am 27. April war der jährliche Jugendrotkreuz-Wettbewerb und unser JRK war mit dabei.
Am 27. April 2024 fand der jährliche Jugendrotkreuz-Wettbewerb in Korntal-Münchingen statt. Affalterbach ging mit insgesamt 3 Gruppen (20 Kindern) an den Start. Die Kids wurden in Altersstufen eingeteilt, damit es beim Wettbewerb fair und gerecht zugeht.
An insgesamt fünf Stationen rund um die Realschule in Korntal-Münchingen galt es das gelernte Wissen und die Teamfähigkeit zu zeigen. Die Aufgaben waren in folgende Bereiche gegliedert: Notfalldarstellung/Erste Hilfe, Soziales Engagement, Rotkreuzwissen, Sport & Spiel und eine Kreativaufgaben. Die Kinder gaben überall ihr Bestes und hatten viel Spaß. Bei der Siegerehrung war die Spannung kaum noch auszuhalten.
Die Platzierungen …
Unsere Bambinis (Jahrgänge 2015-2018) gewannen den 1. Platz
Unsere Kids in der Stufe 1 (Jahrgänge 2012-2014) gewannen den 2. Platz
Und unsere Kids in der Stufe 2 (Jahrgänge 2008-2011) gewannen den 5. Platz
Herzliche Glückwünsche an alle!
Mit dem 1. Platz der Bambinis haben sie sich für den Landeswettbewerb qualifiziert, der am 22. Juni 2024 im Kreis Böblingen stattfinden wird. Nach dem Wettbewerb ist also vor dem Wettbewerb und wir werden die nächsten Wochen fleißig weiter trainieren. ;-)