Rückblick Jahreshauptversammlung beim DRK
Am Dienstag, den 16. April 2024, fand die jährliche Hauptversammlung des DRK Affalterbach statt. Berichtet wurde über die Aktivitäten des Jahres 2023 und es gab ein besonderes Highlight.
Am Dienstag, den 16. April 2024, fand die jährliche Hauptversammlung des DRK Affalterbach statt. Aufgrund der hohen angemeldeten Teilnehmerzahl fand die Versammlung in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Affalterbach statt.
Sowohl der 1. Vorsitzende Michael Neuweiler wie auch die Leiterinnen und Leiter der Gemeinschaften Jugendrotkreuz, Bereitschaft und Seniorenclub berichteten über die Aktivitäten des Jahres 2023. Es wurde deutlich, wie aktiv und vielfältig das Programm der einzelnen Bereiche war – kein Wunder also, dass auch die Zahl der aktiven Mitglieder angestiegen ist.
Ein besonderes Highlight war wieder einmal der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“. Auch dieses Jahr konnte Michael Neuweiler einige Mitglieder für ihr aktives Engagement ehren.
Geehrt wurden:
- für 5 Jahre: Isis Zschaler, Nadja Pfizenmayer, Franziska Neff und Frida Meyer
- für 15 Jahre: Martin Braun
- für 40 Jahre: Uschi Todt
- für 45 Jahre: Bernhard Faigle
Nochmals herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum und vielen Dank für eure geleistete Arbeit und euer Engagement im Ehrenamt. Das DRK lebt davon, dass sich Menschen für Menschen in ihrer Freizeit unentgeltlich einsetzen und der DRK Ortsverein Affalterbach ist dankbar und stolz, euch in den eigenen Reihen zu haben.
Auch die Ehrung der Blutspender wurde an der Versammlung durch die Gemeinde durchgeführt.
Bürgermeister Steffen Döttinger ehrte
- für 10 Blutspenden: Frau Elke Averdung-Wegner und Herrn Jens Averdung
- für 25 Blutspenden: Frau Anja Entenmann, Herrn Kai Entenmann und Herrn Michael Meißner
- für 50 Blutspenden: Herrn Andreas Faigle
Herzliche Glückwünsche zur Ehrung und vielen Dank für Ihre geleisteten Blutspenden.